Über mich

Ich wurde 1959 im Ruhrgebiet geboren.  Nach der Realschule ging es nach Düsseldorf

zur Ausbildung... zuerst Werkzeugmacher, dann Datenverarbeitungskaufmann und Programmierer.  

Dann ging es nach Norddeutschland und ins KFZ-Gewerbe als Automobilverkäufer... über mehr als 35 Jahre.

Selbständigkeit über 10 Jahre als Renault-Händler und Anstellungen in vielen Autohäusern der Marken VW, Renault und Skoda.  Ein Jahr lang  auch ein Aufenthalt in Südafrika... bei Peugeot in Pietermaritzburg... wieder zu Hause in Schleswig Holstein ging es weiter bei Audi, dann zog es mich nach Bayern zu Toyota....

Danach gehörte ich 6 Jahre zur Firma  " wir kaufen dein Auto.de " und konnte dort ebenfalls eine Vielzahl verschiedener Fabrikate und Fahrzeuge kennenlernen...

Mich faszinieren weniger die so genannten Supersportwagen, mit denen man seltener Kontakt hat, als die 'normalen' Fahrzeuge; ihre Entwicklung, die ich seit mehr als 4o Jahren hautnah miterleben darf, den Fortschritt bei der Karosserietechnik, der Produktion, Steifigkeit, Stabilität, die Lackqualität und -Technik, Rostvorsorge, Hohlraumkonservierung. Technische Innovationen wie zum Beispiel: ABS, ESP, ASR , Allradantriebe und Fahrwerkskonfigurationen haben viele Menschenleben vor einer Menge Gefahrensituationen bewahrt, oder geholfen, diese zu meistern .

Die Motorenentwicklung hat nicht nur ein Vielfaches an Leistung, sondern auch sauberere Abgase mit sich gebracht.

Die Fahrzeug-Entwicklung ist noch nicht an ihrem Ende angekommen... wie auch immer das Automobil der Zukunft aussehen mag...